Dr. Harald Heker

Vorstandsvorsitzender, GEMA – Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte

Heker

Dr. Harald Heker, Jahrgang 1958, ist seit 2006 Mitglied im Vorstand und seit 2007 Vorsitzender des Vorstands der GEMA. Von 2001 bis 2005 war er Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und seit 2003 Sprecher der Geschäftsführung der Börsenverein Beteiligungsgesellschaft mbH, in welcher der Börsenverein seine wirtschaftlichen Aktivitäten, zum Beispiel die Veranstaltung der Frankfurter Buchmesse, bündelt. Von 1090 bis 2000 war er Justiziar des Börsenvereins und Mitgeschäftsführer der Ausstellungs- und Messe GmbH des Börsenvereins. Davor war der promovierte Rechtswissenschaftler Geschäftsführer des Instituts für Urheber- und Medienrecht in München.