Prof. Dr. Torsten Wißmann

Fachgebiet Nachhaltige Stadt- und Raumentwicklung, Umwelt und Medien, Fachhochschule Erfurt

Wissmann

Prof. Dr. Wißmann, Jahrgang 1975, ist seit Ende des Jahres 2016 an der Fachhochschule Erfurt tätig. Nach seiner Professur in Stadt- und Regionalökonomie i.V. und seiner Zeit als Privatdozent, lehrt er momentan im Bereich Nachhaltige Stadt- und Raumentwicklung, Umwelt und Medien.

Zuvor arbeitete er viele Jahre an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz unter anderem als Lehrkraft für besondere Aufgaben, Wissenschaftlicher Mitarbeiter und als Professor für Kultur- und Wirtschaftsgeographie i.V. An dieser Universität promovierte Torsten Wißmann zwischen 2005-2009 und habilitierte in den Jahren 2014-2015 in Geographie. Davor war er neun Monate als Research Fellow an der University of Texas (USA) tätig.